Neuer Stadtteilladen in der Kieler Straße 12 macht auf!

Offene Tür im neuen Stadtteilladen | Montag 01.08.2022 | 17 – 20 Uhr | Kieler Straße 12 | Kiel-Gaarden

Endlich ist es soweit: Der Stadtteilladen in der Kieler Straße 12 öffnet die Türen. Unser Ursprung ist das Projekt Li(e)ber Anders in der Iltisstraße 34, dessen insgesamt 30-jährige Existenz im Sommer 2021 nach unbegründeter Kündigung durch die Hauseigentümerin Opfer der laufenden Verdrängungsprozesse in unserem Stadtteil geworden ist.

Wir haben im Kampf um das L(i)eber Anders versprochen, dass wir uns nicht vertreiben lassen. Wir halten Wort und melden uns nun mit unserem Stadtteilladen in der Kieler Straße zurück.

Wir brauchen eine Gesellschaft, in der alle Menschen ein würdiges Leben frei von Gewalt und Ausbeutung führen können. Das bedeutet für uns eine klassenlose, solidarische und von Herrschaft befreite Gesellschaft. Dies gelingt uns nur durch einen revolutionären und radikalen Bruch zum Bestehenden. Unsere gemeinsame Arbeit und das Schaffen des Stadtteiladens in der Kieler Straße soll ein Beitrag dazu sein. Wir können und wollen das nicht alleine angehen, dieser Weg gelingt uns nur gemeinsam. Wir laden euch ein mitzumachen!

Am 01.08.22 öffnen wir das erste Mal unsere Türen und laden euch, unsere Nachbar*innen und alle interessierten Menschen von 17 bis 20 Uhr zur Eröffnungsladenschicht ein. Bei leckerem Essen und einem kühlen Getränk von der Küfa (Küche für alle) könnt ihr euch den Laden angucken und uns kennenlernen. Auch wenn noch nicht jedes Detail fertig ist, freuen wir uns die Türen zu öffnen und euch einzuladen.

Also sagt euren Freund*innen und Nachbar*innen Bescheid und kommt vorbei. Wir freuen uns!

lieberanders.gaarden.net/2022/07/neuer-stadtteilladen-in-der-kieler-strasse-12-macht-auf